Aktuelles

30.09.2018

Endlich wieder arbeiten nach den Welpen!

Unsere KFT-OG Bonn-Mitte veranstaltete ein Fährtensseminar, an dem Betty und ich mit viel Spaß und Motivation teilgenommen haben.

Der unten eingefügte Artikel wurde auf der Airedale Terrier Seite  www.airedale.kft.de  veröffentlicht.

 

Fährtenseminar 14.- 16.09. 2018 in der OG Bonn- Mitte

Was geschieht, wenn jahrzehntelange Fährtenerfahrung zweier Seminarleiterinnen auf ein hochmotiviertes Publikum trifft?

Elke Uhlemann und Ute Fallscheer stellten ihr Fachwissen zur Verfügung, um ein ganzes Wochenende lang die Faszination Fährtenarbeit an ein buntes Teilnehmerfeld weiterzugeben. Sieben verschiedene Hunderassen zeigten, was alte Fährtenhasen ja schon lange wissen: Fährtenarbeit ist keine Frage der Körpergröße! Die Leistungsspanne erstreckte sich vom blutigen Anfänger bis zum Ausbildungskennzeichen FH2. Auf jeden Hund und jede/jeden HundeführerIn wurde individuell eingegangen und am Sonntag waren sich alle einig: wir haben viel gelernt! Am Freitagabend gab es zum Einstieg von Ute einen theoretischen Teil mit vielen praktischen Tipps und Erfahrungsberichten. Samstag und Sonntag ging es dann gleich morgens ins Gelände. Und da auch an diesem Wochenende der Wettergott viel Sonne zur Verfügung stellte, war der Acker nicht nur fast ohne Bewuchs, sondern auch entsprechend trocken. Das sah schwer aus – und war es auch! Aber alle Hunde bewiesen einmal mehr, was so in ihrer Nase steckt. Elke und Ute teilten das Teilnehmerfeld in zwei Gruppen auf und ließen Fährten legen, die dem Ausbildungsstand angemessen, von allen Hunden sehr gut bewältigt wurden. Die Analyse fand sofort nach dem Absuchen im Gruppengespräch statt und jeder konnte auch viel aus den unterschiedlichen Anregungen für sich herausziehen. Für viele stellte sich Utes „Futterparadies“ als Neuland heraus – das Legen der Fährte wurde bei einigen von Grund auf neu überdacht.

Das allseits beliebte Thema Winkelarbeit fehlte ebensowenig wie das Verweisen von Gegenständen, das Legen von Verleitungen und all die unbewussten Führerhilfen.

Für manche ging es zum ersten Mal über einen Weg und dementsprechend wertvoll waren die Tipps des ersten Anlernens.

Begeisterung riefen viele Leistungen hervor: sei es eine kleine Jack-Russell-Hündin mit Freisuche, eine hochmotivierte Irish-Terrier-Hündin, ein Border Terrier, der sich tapfer in der Mittagshitze durch eine FH2-Fährte kämpfte, eine Dobermann-Nase, die beweisend für tiefe Nasenarbeit steht ( vgl. Foto), ein Malinois-Welpe, der seine Begeisterung am Abgangsfeld umsetzen durfte, ein Rhodesian-Ridgeback mit ersten überzeugenden Lernschritten und Airedaleterrier mit vielversprechendem Potential waren natürlich auch dabei! Alle Teilnehmer brachten „Baustellen“ mit und bekamen wertvolles Handwerkszeug mit auf den Heimweg. Aber wir alle wissen: Fährtenarbeit ist Fleißarbeit! Also: auf zur nächsten Fährte! Jedoch nicht ohne ein großes Dankeschön an Elke und Ute für ein lehrreiches, praxisnahes und hochmotivierendes Seminar! Wie das Abschlussfoto zeigt: in bester Laune traten alle den Heimweg an!

Beate Stolz

 

 

Faehrtenseminar_Bonn2018a

 

 

07.09.2018

Die ersten Röntgenergebnisse unseres D-Wurfes sind da:

 

Dinala aus dem Siebengebirge                     HDF A1 / ED 0

Der Felix aus dem Siebengebirge                HDF A1 / ED 0

Die Lisa aus dem Siebengebirge                  HDF A1 / ED 0   

 

Wir freuen uns sehr über diese sehr guten Ergebnisse!

       

 

17.06.2018

Airedales aus dem Siebengebirge  wünscht allen eine spannende Fußballweltmeisterschaft!

 

 

 

 

 

 

 

 

15.06.2018

Zum 4.Geburtstag sendet Niki ( Buddy aus dem Siebengebirge ) ganz herzliche Grüße an seine Wurfgeschwister aus dem B-Wurf!

 

 

 

 

 

13.06.2018

Unser E-Wurf ist da !

 

Mehr gibt es ab heute unter E-Wurf zu sehen.

 

05.06.2018

Unser B-Wurf feiert heute seinen 4. Geburtstag – wir gratulieren herzlich und wünschen allen eine gute Zeit in ihren Familien!

 

 

Mama Sheyla und Schwester Betty grüßen herzlich!

 

 

 

15.05.2018

Unser A-Wurf hat heute Geburtstag: wir gratulieren diesen Siebengebirgskindern ganz herzlich zu ihrem 8. Geburtstag und wünschen ihnen noch viele schöne Jahre!

14.05.2018

Seit heute haben wir Gewissheit: unsere Betty ist tragend. Wir freuen uns sehr!

Die weiteren Entwicklungen sind nun unter E-Wurf zu lesen.

07.05.2018

Eine Woche in Dänemark am Strand – schöne Strandspaziergänge und ganz viel gesunde Luft für die hoffentlich werdende Mutti ………..(Bilder gibt es in der Galerie zu sehen)

14.04.2018

Heute wurde unsere Betty aus dem Siebengebirge von Roy (Richard) von Erikson gedeckt. Nun warten wir voller Spannung auf einen Korb voller Welpen, die Mitte Juni geboren  und dann Mitte August abgabebereit sein werden.

 

10.04.2018

Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, daß Ascha aus dem Siebengebirge gestern ganz plötzlich unter nicht ganz geklärten Umständen verstorben ist. Mit ihren fast 8 Jahrten ist sie viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir und ihre Familie sind sehr traurig…….Run free, kleine Ascha!

 

02.04.2018

Heute, am Ostermontag, haben unsere D-chen Geburtstag und sind nun 1 Jahr alt; wie ist die Zeit doch schnell vergangen! Wir wünschen Euch einen schönen Purzeltag und hoffen, daß Ihr heute recht ordentlich verwöhnt werdet.

 

31.03.2018

So, unsere Betty ist läufig! Jetzt warten wir darauf, daß wir zum Deckrüden Richard von Erikson fahren können….

15.03.2018

Heute hat unsere Sheyla (Red Sheyla vom Solscheid) Geburtstag und wird 10 Jahre alt. Als Seniorin ist sie immer noch frech, verspielt und sehr lebhaft. Wir hoffen sehr, daß sie so gesund bleibt und wünschen uns noch ganz viele schöne Jahre zusammen.

Jetzt ist das neue Jahr schon fast drei Monate alt……….unsere Hündinnen haben diesen Winter mit dem Schnee sehr genossen, doch jetzt warten wir alle sehnsüchtig auf das Frühjahr und die Sonne!

Wir warten darauf, daß Betty Ende März läufig wird, damit wir sie wieder belegen lassen können. Es wird ein Wiederholungswurf mit Richard von Erikson werden, wir sind schon sehr gespannt und freuen uns darauf.

24.12.2017

 

 

 

Bild könnte enthalten: Hund

 

 

 

 

29.09.2017

Unseren Sommerurlaub verbrachten wir mit unseren Hunden im August in Wales, im Snowdonia Nationalpark. Zwei- und Vierbeiner sind bei langen Wanderungen in wunderschöner Landschaft auf ihre Kostgen gekommen.Ein paar Urlaubsbilder unserer Hunde sind in der Galerie zu sehen.

28.09.2017

5 Monate sind nun unsere D-Geschwister alt. Ich habe viele schöne Bilder bekommen, die man sich unter D-Wurf ansehen kann.

 

15.06.2017

Jetzt hat es für unsere Illa doch noch geklappt und sie konnte heute von ihrer neuen Familie abgeholt werden. Nun sind alle Siebengebirgskinder in ein gutes Zuhause vermittelt worden. Wir freuen uns sehr!

 

01.06.2017

Aus unserem aktuellen Wurf ist noch eine Hündin zu vermitteln!

 

Heute haben wir erfahren, daß unsere    Die Illa aus dem Siebengebirge         morgen doch nicht das Siebengebirge verläßt, da der Käufer aus persönlichen Gründen kurzfristig vom Kauf zurückgetreten ist. Jetzt suchen wir wieder eine neue Familie für die kleine Maus.

 

 

15.05.2017

Unser A – Wurf wurde heute 7 Jahre alt. Wie schnell die Zeit doch vergangen ist……….

Allen A-chen wünschen wir noch viele schöne Jahre in ihren Familien!

 

15.04.2017

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest; vielleicht läßt sich ja der Osterhase blicken?!

 

 

Der Osterhase hat sich bei den D-chen versteckt!

 

 

03.04.2017

Gestern Abend , etwas früher als erwartet, brachte Betty ihren ersten Welpen zur Welt. Diesem folgten dann noch 8 Geschwister und ganz instinktsicher hat die Erstlingsmama ihre Welpen ausgepackt, abgenabelt und versorgt. Wir sind mächtig stolz auf die kleine Mutti!! Jetzt tummeln sich 5 Rüden und 4 Hündinnen in dem Welpenkorb und alle haben schon tüchtig getrunken.

Die kleine Familie ist nun komplett!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die nächsten Bilder unserer D-Kinder sind dann unter D-Wurf zu sehen.

 

31.03.2017

Heute sind wir mittlerweile beim 58 Tag der Tragezeit angekommen und ein Ende ist nun langsam in Sicht. Seit gestern schlafen Hündin und Züchterin im Welpenzimmer, damit die werdende Mutti sich schon in Ruhe mit der Umgebung vertraut machen kann.

Betty probiert achon mal die Wurfkiste aus!

 

Die Leibesfrucht hat sich schon mächtig gesenkt!

Das Bäuchlein wird immer dicker und schränkt die Beweglichkeit doch mächtig ein. Jetzt sind ganz viele Schmuseeinheiten angesagt und Betty genießt es sehr! Dabei  sind schon mächtige Welpenbewegungen zu spüren, was immer sehr aufregend ist.

Jetzt genießt sie auch das Privileg, sich auf dem Sofa ausruhen zu dürfen….

 

 

 

17.03.2017

Gestern war Tag 43 der Tragezeit: das Bäuchlein rundet sich und die werdende Mutti hat den sonnigen, warmen Tag sehr genossen.

 

01.03.2017

Heute hat die Ultraschalluntersuchung ergeben, daß Betty tragend ist! Wir freuen uns sehr und warten gespannt darauf, wie sich wohl der Wurf geschlechtermäßig zusammensetzen wird.

24.02.2017

Bettys Schwester Banja „arbeitet“ nach wie vor als Schulhund. Die Kinder haben einen Artikel für Ihre Schulzeitung über ihren Alltag mit Banja geschrieben:

„Lehrer auf 4 Pfoten“

 

 

 

 

 

Das ist Banja, unser Schulhund.

Banja ist ein Airedale-Terrier-Mädchen und wird bald 2 Jahre alt. Sie arbeitet nun schon seit einem Jahr als Schulhund an unserer Schule und ist fast jeden Tag mit im Unterricht dabei.

Was sie besonders gerne mag:

Streicheleinheiten und Extra-Kraulen hinter dem Ohr, Salamibrote aus den Schulranzen ihrer Schüler klauen, mit dem Fußball über den Schulhof rennen und ihn nicht wieder abgeben, Apfelkitschen essen, mit den Schülern Tricks üben (wegen der Leckerchen) und faul auf dem Sofa rumliegen während die Schüler arbeiten.

Was sie nicht mag:

Türen, die knallen, vom Sofa geschickt zu werden, die Frühstückspause aus ihrer Box beobachten (dann kann sie keine Salamibrote klauen), Kinder, die sehr laut sind, schulfreie Tage und Ferien.

Banja verliert keine Haare und ist deswegen auch für Kinder mit einer Hundehaarallergie gut geeignet.

Sie hat ein sehr ruhiges und freundliches Wesen und schon einigen Stiftsschülern die Angst vor Hunden genommen. Banja freut sich auf „ihre“ Kinder mindestens genauso sehr wie die Kinder sich auf sie jeden Tag freuen.

Unsere Kinder lernen im Schulalltag, Verantwortung für Banja und Rücksicht auf ihre Bedürfnisse zu nehmen.

Alle Kinder unserer Schule sind Banja gegenüber aufgeschlossen und neugierig. Sie freuen sich, wenn Banja sie besuchen kommt und streicheln sie mit großer Freude. Manche Kinder sind noch schüchtern und sehr beeindruckt von dem großen Hund. Wir achten ganz besonders darauf, dass sich in Gegenwart von Banja alle Kinder und Erwachsenen wohl fühlen.

02.02.2017

Heute war es endlich soweit: unsere Betty wurde von Richard von Erikson gedeckt. Jetzt müssen wir geduldig vier Wochen auf das Ultraschallergebnis warten  und hoffen auf einen Korb voller Welpen. Der errechnete Geburtstermin ist der 06.04.2017, so daß die Kleinen Anfang Juni abzugeben sind.

Die zu erwartenden Zuchtwerte der Welpen betragen für die HD 83, für die ED 93, die PRA Auftrittswahrscheinlichkeit beträgt 0,07%, der Inzuchtkoeffizient 0,78%.

22.01.2017

Unsere Betty ist nun seit einer Woche läufig und wir planen, sie belegen zu lassen. Als Rüden haben wir uns Richard von Erikson ausgesucht und wenn alles planmäßig verläuft, erwarten wir Anfang April die Welpen. Mehr Infos, auch zu dem Rüden, gebe ich nach dem Deckakt.

28.12.2017

Die Weihnachtstage sind nun vorüber und jetzt steht Silvester vor der Tür. Eine große Bitte liegt mir am Herzen: Bitte passen Sie an diesem Tag besonders gut auf Ihren Liebling auf, am Besten nicht von der Leine lassen!

Ich wünsche der ganzen Siebengebirgsfamilie und allen Airedalefreunden ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2017.

 

10.10.2016

Mit etwas Verpätung, aber aus ganzem Herzen gratulieren wir unseren C-Wurf-Geschwistern zu Ihrem 1. Geburtstag und hoffen, daß sie in ihren Familien an ihrem Ehrentag toll gewürdigt wurden.

29.08.2016

Am Wochenende vom 13/14.08. haben Betty und ich an einem Unterordnungs- und Schutzdienstworkshop mit Ronny Huemke in Saerstedt bei der KFT-OG Hildesheimer Börde teilgenommen. Mit 4 Einheiten pro Tag haben wir intensiv trainiert und konnten wieder viele Impulse mit nach Hause nehmen. Vielen Dank , Ronny, und dem Veranstalter für das tolle Wochenende.

29.07.2016

Am 10.07. fand in unserem Heimatverein Bonn-Mitte ein Pokalkampf statt, bei dem unsere Bora (Banja) mit Ihrer Hundeführerin Kine Reul erfolgreich die Begleithundprüfung ablegte. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden; der Grundstein für weitere Prüfungen ist nun gelegt.

05.06.2016

Heute sind unsere B-Wurf-Geschwister 2 Jahre alt geworden; ich hoffe, Ihr wurdet entsprechen gewürdigt und hattet etwas besonderes im Napf!

Am 15.05., während unseres Urlaubs hatte auch der A-Wurf Geburtstag. Diese Geschwister wurden 6 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch allen und ich hoffe, Euch allen geht es gut!

Auch hat sich in der Zwischenzeit bei uns etwas getan: am 20.03. hatten sich alle C-Wurfgeschwister mit ihren Familien auf dem Hundeplatz in Bonn-Mitte zu einem Welpentreffen eingefunden. Es war schön, alle wiederzusehen und wir hatten einen vergnüglichen Nachmittag. Die Bilder hierzu erscheinen in Kürze unter C-Wurf.

Am 09.04. hat unsere Betty ihre Begleithundprüfung in Bonn-Mitte abgelegt und somit den Grundstein für ihre weitere Hundesportkarriere gelegt!

08.03.2016

Am letzten Wochenende nahm ich mit Betty an dem Schutzdienstworkshop der KFT-Ortsgruppe Kamen teil. Geleitet von Dominik Heck, der ua auch als Hundeausbilder bei der Polizei tätig war, haben wir als Team viel mit nach Hause nehmen können, was künftig auch in unserer Ausbildung Berücksichtigung finden wird. Bei großem Glück mit dem Wetter und toller Verpflegung durch die Ortsgruppe hatten Hunde und Hundeführer ein tolles Wochenende, wo zwar konsequent, aber auch mit viel Spaß gearbeitet wurde. Ich hoffe, daß wir beim nächsten Mal wieder dabei sein dürfen!

Bilder gibt es in der Galerie……..

28.02.2016

Vor 4 Wochen hat uns Pina mit ihrer Familie besucht; die Bilder hierzu sind unter C-Wurf zu sehen

22.01.2016

Das neue Jahr hat begonnen und schon gibt es viele schöne Bilder von den C-Kids, anzusehen unter C-Wurf!

 

 

Weihnachten 2015

weihnachten

Wir wünschen allen Siebengebirgsfamilien, allen Airedale-Liebhabern und den Freunden unseres Hauses ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr. Es grüßen herzlichst aus dem Siebengebirge Familie Gellrich mit Red Sheyla vom Solscheid und Betty aus dem Siebengebirge

 

29.11.2015

Alle unsere C-Wurf-Geschwister sind nun bei ihren neuen Familien.

 

26.11.2015

Wie schon berichtet, hat unsere Banja (Bora) einen Job als Schulhund. Von ihrem Frauchen habe ich jetzt schöne Bilder zur Verfügung bekommen: mein Dank geht auch an die Schüler und Eltern, die mit der Veröffentlichung einverstanden sind!

 

1 4 6 7 8 9

Banja hat ihren Platz und bekommt ihre Streicheleinheiten.

 

 

 

 

 

 

Wenn es nichts zu tun gibt, kann sie entspannen……

 

 

 

 

 

 

…..und sie kann guuut entspannen……..!

 

 

 

 

3

……und die Aufmerksamkeit geniessen!

 

 

 

 

 

5

Dann ist die Hündin aber auch für diejenigen da, die ein wenig Trost brauchen.

 

 

 

 

Banja ist sehr sozialverträglich und geht gerne mit in die Schule und die Kinder lernen so einen unverkrampften, aber richtigen Umgang mit einem Hund.

12

Hier wird Fellpflege betrieben und wie zu sehen, ist Banja läufig und trägt ein Schutzhöschen.

 

 

 

 

Ihr seid schon eine ganz besondere, tolle Klasse und ich freue mich zu sehen, wie schön Ihr mit Eurem Klassenhund umgeht!

11

 

 

 

 

 

 

 

 

09.11.2015

Unsere Siebengebirgskinder aus dem C-Wurf sind alle vermittelt!

 

06.11.2015

Und wieder ein sehr gutes Röntrgenergebnis aus dem B-Wurf: Baxter aus dem Siebengebirge ist auch HD frei mit HDF A2, wir freuen uns sehr darüber!

 

19.10.2015

Es gibt Bilder zu sehen von Buddy/Nicky aus dem Siebengebirge unter B-Wurf.

 

04.10.2015

Ein weiteres Röntgenergebnis ist da: Buddy aus dem Siebengebirge HDF-A1 Wieder ein toller Befund, klasse!

30.09.2015

Gestern wurden unsere Welpen geboren. Weiteres unter C-Wurf

20.09.2015

Heute hat unsere Betty aus dem Siebengebirge ihre Zuchtzulassungsprüfung bei der OG Bonn von 1911 im Klub für Terrier e.V. in Alfter bestanden.

10.09.2015

Die Trächtigkeit schreitet voran und das Bäuchlein rundet sich merklich. Ab sofort sind Bilder und Kommentare unter C-Wurf zu sehen.

27.08.2015

Endlich haben wir Gewissheit: unsere Sheyla ist tragend! Jetzt hoffen wir natürlich auf einen Korb voller Enzo-Welpen.

26.08.2015

Unsere Banja (Bora) hat jetzt einen Job als Schulhund, den sie sehr ernst nimmt. Sie begleitet die Klasse auch auf der Klassenfahrt und spendet den Kindern Trost bei Heimweh!

25.08.2015

Die nächsten Röntgenergebnissse sind da: Bolle aus dem Siebengebirge: HDF A2 Bora(gen. Banja) aus dem Siebengebirge: HDF A1 und ED 0. Ich freue mich sehr über diese schönen Ergebnisse!

02.08.2015

Bettys Röntgenergebnis ist da: HDF A1 und ED 0 ! Jetzt steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Wege.

Avatar

 

 

 

 

 

 

 

31.07.2015

So, es ist vollbracht! Am 29.07.2015 wurde unsere Sheyla nun von Enzo vom Treffenwald gedeckt; die Chemie hat wohl auf beiden Seiten gestimmt! Nun hoffen wir auf viele Welpen im Korb zum errechneten Geburtstermin am 30.09., welche dann Ende November, Anfang Dezember abgabebereit sind. Der voraussichtliche HD-Zuchtwert der Welpen beträgt 82, der ED-Zuchtwert 97. Der Inzuchtkoeffizient beträgt 0,78%, der Homogenitätskoeffizient 5,86%. Die PRA-Auftrittswahrscheinlichkeit beträgt 0,03%.

 

16.07.2015

Seit gestern ist Sheyla nun läufig und wir warten gespannt darauf, daß wir nun Enzo vom Treffenwald besuchen können!

10.07.2015
Wir planen einen Wurf aus Leistungszucht für den Herbst diesen Jahres!!!

Als Deckrüden für unsere Red Sheyla vom Solscheid haben wir uns Enzo vom Treffenwald ausgesucht.

Die zu erwartenden Zuchtwerte für die Welpen betragen für die HD=82, für die ED=97 Der Inzuchtgrad beträgt 0,78 und die PRA-Auftrittswahrscheinlichkeit 0,03%. Die werden Leistungszuchtpapiere erhalten!
Jetzt warten wir auf die Läufigkeit……

09.07.2015
Bei uns im Siebengebirge hat sich einiges getan:
Im Mai besuchte ich mit unserer Betty den Unterordnungs- und Schutzdienstworkshop des KFT der Regionalgruppe West in Norrheim mit Ronny Huemke. Betty zeigte sich im SD sehr gut und wir haben viel gelernt, worauf wir nun die Arbeit aufbauen werden.

Am 05.06. durfte unser B-Wurf nun seinen 1. Geburtstag feiern und Betty gratuliert herzlich ihren Geschwistern.

Anfang Juni verbrachten wir 2 Wochen am Antlantik auf der Ile d Òleron mit unseren 3 Hunden; leider mußten wir unseren Senior Johnny mit 13 Jahren dort gehen lassen. Wir sind sehr traurig aber froh darüber, daß wir ihn noch mitgenommen hatten und Abschied nehmen konnten.

Januar 2015

Das neue Jahr haben wir direkt mit Hundesport begonnen: ich besuchte mit unserer Betty aus dem Siebengebirge das Fährtenseminar des DVG Meppen vom 01.01.-04.01.2015. Bei schönem Wetter und super Fährtengelände hat Betty gezeigt, was in ihr steckt. Jetzt heißt es, auf dieser Grundlage aufzubauen.

Weihnachten 2014

Ein Jahr geht zuende und wir wünschen auf diesem Wege allen Airedale-Freunden ein frohes Weihnachtsfest mit viel Zeit füreinander und für ausgiebige Spaziergänge mit den Strubbelschnuten und ein gückliches und gesundes Neues Jahr.

 

21.12.2014

Am 1.Advent hatten sich 5 Siebengebirgskinder, nun ein halbes Jahr alt, mit ihren Familien auf dem Bonner Hundeplatz zum Welpentreffen eingefunden. Es war ein sehr kalter, aber sehr schöner Nachmittag und die Geschwister hatten recht viel Spaß. Ein paar Bilder hierzu sind unter B-Wurf zu sehen.

10.08.2014

Bora aus dem Siebengebirge ist nun vermittelt.

08.08.2014

Wir haben aus dem B-Wurf noch eine bildhübsche Hündin zu vergeben, Bora aus dem SiebengebirgeP8070526_2

06.06.2014

Unsere Welpen sind da! Weitere Informationen und das Welpentagebuch gibt es unter Zucht: B-Wurf.

15.05.2014

Heute sind die Siebengebirgskinder aus dem A-Wurf 4 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch und laßt es Euch allen weiterhin gut gehen!

30.04.2014
Jetzt haben wir Gewissheit: unsere Sheyla ist tragend!!!
Wir freuen uns sehr und hoffen, daß auch eine Hündin für die Nachzucht dabei sein wird.
Weiter Berichte und bald auch Bilder werden wir unter B-Zucht einstellen.

06.04.2014
Anton Hermann aus dem Siebengebirge hat heute seine IPO 2 bestanden. Er erhielt 72 Pkt. in der Fährte, 88 Pkt. in der Unterordnung und sehr gute 91 Pkt. im Schutzdienst.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

05.04.2014
Heute haben wir unsere Red Sheyla vom Solscheid mit Frodo-Spencer vom roten Milan verpaart!
Wenn alles gut läuft, haben wir anfang Juni einen Korb voller Welpen, die anfang August abgabebereit sind.
Es werden Welpen aus einer Leistungszucht sein mit einem Inzuchtkoeffizienten von 0,0%,
einem HD-Zuchtwert von 87, einem Homogenitätskoeffizienten von 3,32% und mit einer
PRA-Auftrittswahrscheinlichkeit von 0,12%.

21.03.2014
Anton-Hermann aus dem Siebengebirge hat sein 3. V bei einer Ausstellung geholt, wir sind ganz stolz und gratulierren herzlich. Jetzt muß nur noch die Zuchtzulassungsprüfung erfolgen………..

Weihnachten 2013
Nun geht langssam ein recht erfolgreiches Jahr zuende: Red Sheyla vom Solscheid hat ihre IPO3 Prüfung bestanden, Arno-Sammy aus dem Siebengebirge seine IPO2 und Anton Hermann aus dem Siebengebirge hat bei zwei Ausstellungen ein V geholt und die IPO1 bestanden. Wir gratulieren recht herzlich und sagen weiter so!
Im März 2014 wollen wir unsere Sheyla belegen lassen und hoffen sehr, daß es diesmal endlich Nachwuchs gibt.

Wir wünschen allen Airedale-Freunden ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.

06.04.2013
Leider hat die Untersuchung ergeben, daß Sheyla nicht aufgenommen hat. Schade…….

08.03.2013
Heute wurde unsere Red Sheyla erneut von Pelle vom roten Milan gedeckt und wir hoffen sehr, daß sich diesmal das Bäuchlein runden wird. Wenn es so läuft, wie wir es uns wünschen, kommen die Welpen am 10.05. und wären Mitte Juli abzugeben.

25.02.2013
Es ist soweit: Red Sheyla ist läufig!

30.01.2013
Nun hat ein weiterer Hund aus dem A-Wurf den Grundstein für eine sportlich Karriere gelegt:
Nach der Begleithundprüfung im Sommer hat Arno-Sammy nun mit seinem Hundeführer
Roman Schwenk die IPO 1 Prüfung mit einem hervorragendem Ergebnis in Abtl. C (93Pkt.)
bestanden. Herzlichen Glückwunsch und bitte weiter so!

23.12.2012
Wir wünschen allen Airedale Terrier-Freunden und den Familien der Siebengebirgskinder ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr 2013.
Ihre Familie Gellrich

17.12.2012
Wir planen wieder einen Wurf!

Anfang Februar 2013 soll Red Sheyla wieder von Pelle vom Roten Milan gedeckt werden, und wenn alles gut läuft, werden wir ab April Welpen haben, die dann im Juni abgegeben werden können.

01.12.2012
Unsere Sheyla hat bei der der taditionellen Nikolausprüfung des Bonner Polizeihundverein die IPO 2 Prüfung mit 80/73/94 Punkten bestanden. Bei starkem Frost hat sie sich wacker durch die Fährte gekämpft, in der Unterordnung hat sie sich bei der der Meterhürde verschätzt, ist unglücklich hängengeblieben und hat sich weh getan. Das Holz brachte sie trotzdem, verweigerte aber den Rücksprung, schade………
Dafür hat sie einen sehr schönen Schutzdienst gemacht, auf den wir sehr stolz sind!

26.08.2012
Nach der Ultraschalluntersuchung hat sich herausgestellt, daß unsere Sheyla leider nicht tragend ist. Schade…

01.08.2012
Am 29.07. ist unser Anton-Hermann auf der Bundessiegerprüfung im Tunier- hundesport in St. Wendel gestartet und erkämpfte sich im CSC mit seiner Hunde- führerin Lisa Hoffmann einen sensationellen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

25.07.2012
Heute wurde unsere Red Sheyla vom Solscheid von Pelle vom roten Milan gedeckt! Wenn alles läuft, wie wir es uns wünschen,
werden wir ab Ende September Welpen haben, die dann ab Ende November abgabebereit sind.

16.07.2012
Endlich ist es soweit: Unsere Sheyla ist läufig!!!!!
Sie hat uns vier Wochen warten lassen, was für die Züchterin eine Aufregung bereitet, da wir Sheyla jetzt belegen lassen wollen.
Als Deckrüden habe ich den Pelle vom Roten Milan vorgesehen,einen triebigen, aber sehr ausge- glichenen Rüden mit vorzüglicher
Formbewertung und Ausbildungskennzeichen.
www.airedale-vom-roten-milan.de
Die Welpen werden einen HD-Zuchtwert von 85 haben, einen Inzuchtgrad von 0,2%,
eine PRA – Wahrscheinlichkeit von 0,15% und werden Leistungszuchtpapiere erhalten.
Hoffen wir, daß alles nach unseren Wünschen klappt……..

15.05.2012
Unser A-Wurf ist heute 2 Jahre alt! Wir gratulieren der ganzen Rassselbande und wünschen allen eine gaaaanz grooooße Extrawurst.
Laßt euch von Euren Familien richtig schön feiern!

10.03.2012
Heute hat Red Sheyla bei der frühen Frühjahrsprüfung in Bonn-Mitte ihre erste Schutz- hundprüfung, die IPO I bestanden mit 92 Pkt. in der Fährte, 88 Pkt. in der Unterordnung und 88 a Pkt. im Schutzdienst. Sie ist eine schöne Prüfung gelaufen und Frauchen ist mächtig stolz.
Der Grundstein für eine Leistungszucht ist nun gelegt.

Weihnachten 2011
Familie Gellrich wünscht allen Siebengebirgskindern mit Ihren Familien und allen Freunden des Hauses ein friedvolles Weihnachtsfest,
ausgiebige Spaziergänge mit den Vierbeinern und einen schönen Jahreswechsel mit viel Glück für 2012!

17.11.2011
Anton -Hermann aus dem Siebengebirge hat mit seiner Hundeführerin Simone Hoffmann
am 06.11.2011 seine Begleithundeprüfung abgelegt und hiermit einen Grundstein für seine weiteren sportlichen Erfolge gelegt.
Wir gratulieren hierzu recht herzlich und sind mächtig stolz, zumal der Hund auch schon erfolgreich im Tunierhundesport geführt wird. Weiter so!!!!

5.05.2011
Unser A-Wurf wird heute 1 Jahr alt! Wir gratulieren den Geschwistern herzlich, laßt Euch feiern, vielleicht gibt es ja heute eine Extra-Wurst…………

10.02.2011
Vom 02.01. bis 08.01. 2011 besuchte ich mit Sheyla das Fährtenseminar beim DVG Meppen. Eine Woche lang haben wir bei Eiseskälte im Gelände geübt,
haben dort sehr viel gelernt und dabei sehr viel Spaß gehabt. Es war für Frau und Hund sehr
anstrengend, aber auch sehr schön. Dank der tollen Betreuung seitens unseres Referenten und der Superorganisation des Vereines mit der liebevollen Betreuung.
Werden wir im nächsten Jahr bestimmt wieder mit dabei sein!

31.12.2010
Wir wünschen allen Siebengebirgskindern, ihren Familien und allen Airedale-Freunden ein glückliches und vor allem ein gesundes Neues Jahr 2011!

10.11.2010
Am Sonntag, den 14.11.2010, veranstalte ich ein Welpentreffen des A-Wurfes und hoffe sehr auf eine zahlreiche Teilnahme.
Ich bin sehr gespannt auf die Geschwister, die ja schon ein halbes Jahr alt sind.

01.09.2010
Seid gestern hat unsere Ascha nun endlich ihr eigenes neues Zuhause gefunden und somit sind alle Fellkinder aus unserem A-Wurf erfolgreich vermittelt!

18.08.2010
Unser Ascha sucht immer noch ein liebevolles Zuhause. Sie ist eine temperamentvolle,
an allem interessierte Hündin und gibt sich sehr unbefangen. Die Hündin besucht schon eifrig die Welpengruppe des Hundevereins MV-Bonn-Mitte und zeigt sich dort gut. Durch die häufigen Besuche der Platzanlage zeigt sie sich während der Übungs- stunden unbeeindruckt beim Schießen.
Ascha hat sich problemlos in den Züchterhaushalt integriert, wo sie mit ihrer Mutter und einem Rüden lebt.
Trotzdem wünschen wir uns sehr eine eigene Familie für das kleine Fräulein, wo sie gefördert und gefordert wird.

15.05.2010
Unser A-Wurf ist da! Näheres steht unter „Zucht“ !

13.04.2010
Heute haben wir die Gewissheit bekommen, Sheyla ist tragend. Wir freuen uns sehr und sind unendlich gespannt…….

20.03.2010
Heute hat unsere Sheyla, zusammen mit ihrer Schwester Rachel vom Solscheid, die Begleithundprüfung in der OG Bonn-Mitte bestanden.

16.03.2010
Red Sheyla vom Solscheid wurde heute von Gero vom Erikson gedeckt. Mitte Mai werden wir hoffentlich einen ganzen Korb voll Airedalekindern haben, die Mitte Juli abgegeben werden können.

/p

br /br /

nbsp; 15.05.2014

p

/a

pnbsp;img class=“alignleft size-medium wp-image-726″ src=“http://w79m3d50c.homepage.t-online.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/05/Avatar-225×300.png“ alt=“Avatar“ width=“225″ height=“300″ /